Akte F

Portrait Christian F.

Name: Christian Fiedler

Fakten:
-wohnt in Lichtenstein, Sachsen
-Kind der 80er
-Informatiker

Freizeitprofil:
Fotografie, Viola/Violine, Holzbildhauerei, Zeichnen, Kunst, 3d Art, Design, Literatur, Didgeridoo, Kiten, Speedminton, Gitarre und vieles mehr…

Zur Fotografie:
Zum Fotografieren bin ich vor einigen Jahren durch meine erste Digitalkamera gekommen. Damals war es die Technik, die mich fasziniert hat.

Im Laufe der Zeit hat sich da einiges geändert. Heute sind es die Bilder, die Impressionen, die mich reizen. Das Festhalten meiner Eindrücke. Das muss nicht zwangsweise die Realität sein. Nein, viel mehr ein Abbild dessen, was mein geistiges Auge wahrnimmt.

Ich habe mein Sujet in verfallenen Gebäuden, Industrieruinen und verlassenen Plätzen gefunden. Wann immer ich solch einen Ort betrete, beschleicht mich ein merkwürdiges Gefühl der Ehrfurcht und Faszination für die Vergangenheit zugleich.
Natürlich weiche ich auch gern mal von dem Sujet ab und probiere mich in anderen Bereichen.
Ich arbeite sowohl digital als auch analog…je nach Motiv und Befinden.